Unsere Mitglieder

Hermann Kornmayer

“Als Mitglied der Genossenschaft trage ich zur Energiewende bei: weg von den fossilen Brennstoffen, hin zu regenerativen Energieträgern. Mit Rohstoffen aus heimischen Wäldern bleibt zudem die Wertschöpfung in der Region. Überzeugt hat mich auch das Konzept der BEO. Das Netz gehört den Bürgern, sie können darüber bestimmen und sind somit unabhängig von irgendeinem Investor.”

Marius und Ellen Baumann mit Sansa

“Anfangs waren wir skeptisch, ob wir uns einer Fernwärme anschließen sollen, die preislich zwar mit unserer alten Ölheizung, nicht aber unbedingt mit einer modernen Pellets Heizung mithalten kann. Unabhängig von einem Wärmelieferungsvertrag haben wir uns dann aber für die Mitgliedschaft in der BEO entschieden, weil wir dadurch die Energiewende in Oberharmersbach mit gestalten können. Zusammen mit allen Mitgliedern investieren wir heute in die Zukunft und sind überzeugt, dass wir gemeinsam Vieles erreichen können.”